Das Krombacher Regenwald Projekt ist eine der weltweit ersten privatwirtschaftlichen Naturschutz-Initiativen. Klar, dass man da Fragen hat: Wie passen Bier und Regenwald zusammen? Was passiert mit den Spendengeldern? Was wurde erreicht?

Hier finden Sie – nach Kategorien geordnet – Antworten auf Ihre Fragen:

Über das Regenwald Projekt

Was ist das Krombacher Regenwald Projekt 2008? » Was hat die Krombacher Brauerei bewogen, das Regenwald Projekt 2008 ins Leben zu rufen? » Wie sieht die genaue Mechanik aus? » Was konnte das Krombacher Regenwald Projekt in den vergangenen Jahre schon für den Regenwald erreichen? » Was gibt Krombacher für das Regenwald Projekt 2008 aus? » Warum Schutz des Regenwaldes? » Warum ist der Schutz des Regenwaldes so wichtig? » Wo liegt der Regenwald, der geschützt wird? »
Das Regenwald Projekt

Seit 2002 kämpft Krombacher mit dem WWF zusammen für den afrikanischen Regenwald. Bisher konnten über 4 Millionen Euro für die Regenwald Stiftung zusammengetragen und damit rund 83 Mio. Quadratmeter unter Schutz gestellt werden.


Unterstützen Sie den WWF
Commerzbank Frankfurt a. M.
Konto-Nr.: 723300003
BLZ 500 400 00
Kennwort: Regenwald-Stiftung